logo

 

 Also wie kam es dazu, dass ich Hobby-Pfeifenbauer wurde.

Zunächst einmal ein bisschen über meine Person.

Ich bin Jahrgang 1942 seit über 50 Jahren verheiratet und habe einen Sohn.

Beruflich habe ich bei der Firma Graetz Radio Fernsehen angefangen. Erst in der Werbeabteilung und nach der Bundeswehr zwangsweise in der Fertigungssteuerung, da ja nur ein Arbeitsplatz gesichert war.

Danach ging ich zu den Vereinigten Deutschen Metallwerken und war dort in verschiedenen Vertriebsabteilungen tätig. Am Ende meiner beruflichen Laufbahn war ich dann Geschäftsbereichsleiter der Münze.

Irgendwann habe ich angefangen mir bei Danske Pipe Übungsblöcke zu kaufen und damit meine ersten Pfeifen gebaut. Ich fand es sehr angenehm mich nach einem stressigen Arbeitstag beim schleifen der Pfeifenrohlinge zu entspannen.

Nachdem ich dann in Rente ging, habe ich dieses Hobby ausgebaut und nach und nach dank fachkundiger Kritiker, den jetzigen Stand erreicht.

In der Rubrik "Meine Pfeifen" könnt ihr die Ergebnisse der letzten Jahre betrachten.

  

 

 

 

Der erste Euro für Deutschland wurde in München geprägt. Bereits im August 1998 drückte der damalige Finanzminister Theo Waigel auf den Startknopf der Prägemaschine im Münchner Hauptmünzamt um dann hinterher in der Kantine bei Weißwurst und Weißbier den erfolgreichen Start des Euros abzuschließen.

        

 

 Neben den Pfeifenbau lesen und hören von guter Musik, sowie fotografieren,  bin ich noch ein bisschen sportlich tätig. Zum einen spiele ich Tennis, mit meinen Freunden in unserem Verein in der Mannschaft Herren 70 

 

      

 

 und bin mit dem Radel rund um München unterwegs. Hier entstanden auch die Bilder, die ich in meinen Kalendern verwende.

 

      

 

      

 

 

© Eye-ti multimedia 2013                                                        Impressum »